"Dreck-Weg-Aktion", 27.04.2023

Wir, die CP-Klasse der St. Augustinusschule, waren am 27.4.2023 auf dem Gelände des St. Augustinusheims unterwegs und haben Müll aufgesammelt. Die Idee dazu hatte unserer Klassenkamerad Raphael und für uns war sofort klar: das wollen wir tun, weil uns die Umwelt wichtig ist.

In einer zweistündigen Aktion - von unserer Gärtnerei mit Handschuhen, Zangen und Müllsäcken ausgestattet - haben wir auf dem ganzen Hellberg einiges aufgesammelt, was dort nicht hingehört. Dabei haben wir neben dem üblichen Müll höchst außergewöhnliche Dinge gefunden, wie z. B. Schallplatten, Schuheinlagen und vieles mehr. Wir sammelten an der Schule, an den Bienenstöcken, auf dem Sportplatz, am Haupteingang und sind alle Wege abgelaufen. Nach zwei Stunden hatten wir eine stattliche Ausbeute zusammengesammelt.

Den meisten Schülern hat die Aktion Spaß gemacht und als Belohnung werden wir gemeinsam mit unserer Lehrerin, Fr. Schneider, ein Eis essen gehen.

Unser Wunsch wäre es, wenn wir bei der nächsten Sammelaktion ein paar weniger Säcke bräuchten!                                                                                                                  (Timo, Gruppe Korczak)