Deutsch-Türkisches Begegnungsprojekt vom 27.10.22 - 04.11.2022

Unsere Freunde aus Canakkale-Can (Türkei) sind am 27. Oktober 2022 zum Auftakt des diesjährigen Deutsch-Türkischen Begegnungsprojektes im St. Augustinusheim eingetroffen. Im Rahmen ihres 9tägigen Aufenthaltes werden sie gemeinsam mit Jugendlichen der Einrichtung an verschiedenen Workshops, Exkursionen und kulturellen Aktivitäten teilnehmen.

Bei der Begrüßungsfeier im Foyer des St. Augustinusheims schilderte der türkische Projektleiter, Herr Yücel Dogan von der „Can Mesleki Egitim Merkezi“ (Berufsschule), die grundlegende Entstehung des Projekts im Jahr 2017. In diesem Zusammenhang hat er die große Unterstützung des Unternehmens „Kale Seramik“ durch das Vorstandsmitglied Süleyman Bodur betont, ohne die das Projekt in dieser Dimension nicht möglich gewesen wäre.

Wir haben nun von Herrn Dogan die traurige Nachricht erhalten, dass Süleyman Bodur am 11. Oktober 2022 verstorben ist. Süleyman Bodur hatte 2017 den Grundstein des Projekts gelegt und hat uns seither ideell und finanziell sehr großzügig unterstützt.

Wir, das St. Augustinusheim und „Can Mesleki Egitim Merkezi“, werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

 

J. Wilmshorst, E. Özdemir