Neujahrsempfang in Ettlingen und in Schwarzach
Seit dieser Woche startet wieder die Schule für die Schüler_innen in der St. Augustinusschule in Ettlingen oder in der Alexia-Schule in Schwarzach und die Ausbildung für die Auszubildenden in den jeweiligen Gewerken. Am Mittwoch hießen Geschäftsführer Stefan Krehl und Klaus Schwarz, Leiter der Beruflichen Bildung alle Jungen Menschen und Mitarbeitenden in Ettlingen im neuen Jahr herzlich willkommen! Tags darauf in Schwarzach begrüßte Alexandra Schaaf, Pädagogische Leitung mit Stefan Krehl, Klaus Schwarz und Corinna Küchler, Schulleitung Alexia-Schule, die Schüler_innen im Speisesaal.
Ein weiteres Jahr steht bevor, und mit ihm die unzähligen Möglichkeiten, die es bietet. Hoffnung war das Thema der Neujahrsempfänge, welche heute besonders präsent ist, denn Hoffnung ist die Kraft, die uns durch Herausforderungen trägt und uns mit Zuversicht in die Zukunft blicken lässt.
Hoffnung bedeutet, an das Gute zu glauben, selbst wenn es schwerfällt, und den Glauben an die Gemeinschaft zu bewahren, die uns unterstützt. Im St. Augustinusheim und im St. Franziskusheim schaffen wir zusammen einen Raum der Hoffnung – für Begegnungen, für Unterstützung und für Verständnis.
Das neue Jahr kann uns allen die Möglichkeit geben, in Hoffnung und Verbundenheit zu wachsen, Herausforderungen zu meistern und unser Miteinander zu stärken.
Wir freuen uns auf ein Jahr voller neuer Chancen, gemeinsamer Momente und inspirierender Begegnungen!
Stefan Krehl wünscht allen Anwesenden ein gutes, hoffnungsvolles Jahr 2025.