Das St. Augustinusheim wartet gespannt auf den Honig

Es summt wieder auf dem Hellberg – Der Frühling ist da.

Fünf von sechs Bienenvölkern sind gut über den Winter gekommen und bei schönen Frühlingswetter fliegen unsere Bienen fleißig und sammeln Pollen und Honig. Gemeinsam mit den jungen Bewohnern des St. Augustinusheimes sind wir gespannt, wie gut die Honigausbeute im aktuellen Jahr wird. In der Bienen AG, lernen wir weiterhin, wie viel Unterstützung die Bienen zu welcher Zeit von uns benötigen. Helene Root von der Firma Bardusch unterstützt uns auch in diese Jahr mit einem kleinen Stundenkontingent. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Die jungen Menschen die sich aktiv an der AG beteiligen, werden in diesem Jahr schrittweise Völker in Eigenverantwortung übernehmen. Es ist schön, zu beobachten wie das Wissen und die Faszination für die Bienen von Woche zu Woche wächst.

Marcel Brüning
Leitung Fachdienste