Entsendungsfeier 23. Mai - die Reise geht los

Entsendungsfeier am 23. Mai - die Reise geht los

Am Nachmittag startet der Flieger aus Frankfurt Richtung Instanbul - für manche ist es der erste Flug überhaupt - aufgeregte Gesichter, gepackte Koffer, Gastgeschenke dabei – es kann losgehen!

Start Ettlingen

Die spannende Reise der Jugendlichen mit ihren BetreuerInnen begann jedoch zunächst in Ettlingen mit der Entsendungsfeier. Hier wurden die Flugtickets an die Reisenden überreicht. Zwei junge Männer aus dem St. Augustinusheim und vier SchülerInnen der Peter-Bruckmann-Schule aus Heilbronn nehmen an dem 10 - tägigen Begegnungsprojekt teil.

Die Reise geht los ...

Flughafen

 

Flugzeug

Nach dem Check-In und anschließendem Boarding startete unser Flug nach Istanbul mit etwa 30 Minuten Verspätung. Nach einem reibungslosen Flug, während dem sich auch bei einigen Teilnehmern die Anspannung sichtlich löste, landeten wir gegen 22:15 Uhr in Istanbul. Schnell waren die Koffer in den schon wartenden Minibus der das Projekt untestützenden Firma Kale geladen, um dann die 4stündige Weiterfahrt nach Canakkale / Can anzutreten. Nach einem Zwischenstopp an einer Raststätte kamen wir schließlich um 5:00 Uhr morgens in Can an. Vor dem Hotel begrüßte uns herzlich der Projektleiter der türkischen Jugendlichen, Yücel Dogan. Nach der Zimmerverteilung und einer kurzen Planung für den Ablauf des Folgetags fielen wir recht erschöpft in die Betten.

<< nächster Tag