Herr Schwarz, Herr Krehl und Bürgermeister Dr. Heidecker

Bürgermeister Dr. Moritz Heidecker auf dem Hellberg

Bürgermeister Dr. Moritz Heidecker informierte sich im Rahmen seines Antrittsbesuches im September 2022 über die aktuelle Situation im St. Augustinusheim. Im Austausch mit dem Geschäftsführer der Wohlfahrtsgesellschaft Gut Hellberg, Herrn Stefan Krehl, und dem Leiter der beruflichen Bildung, Herrn Klaus Schwarz, konnten die momentanen Gegebenheiten und zukünftige Vorhaben erörtert werden.

Insbesondere zu Themen wie geplanten baulichen Maßnahmen konnte Herr Dr. Heidecker auch aufgrund seiner Dezernatszuständigkeit kompetente Einschätzungen vermitteln. Ebenso wurden Ideen und Vorhaben im Bereich Berufliche Bildung und deren Ausbildungswerkstätten zu möglichen Vorhaben ausgelotet. Im bleibenden Dialog wurden weitere Termine vereinbart und dadurch das gute Miteinander zwischen der Stadt Ettlingen und dem St. Augustinusheim gewinnbringend hervorgehoben. Wir danken Herrn Dr. Heidecker für sein Interesse und seinen Besuch!